Büroreinigung: Umgang mit Bürogeräten, Toiletten, Fußböden und Müll

Die Büroreinigung nach Geschäftsschluss ist ein wichtiger Bestandteil, damit Ihr Unternehmen bei der täglichen Ankunft Ihrer Mitarbeiter und Besucher präsentabel aussieht. Deshalb ist es wichtig, einen Büroreinigungsdienst vor Ort zu beauftragen, besonders wenn das tägliche Chaos und die Geschäftigkeit des Bürobetriebs die Oberhand gewinnen. Ihre Büroausstattung, Toiletten und Böden werden von Keimen und verschiedenen Flecken durchzogen sein, die sich leicht entfernen lassen, entweder nachts oder tagsüber.

Reinigung der Büroausstattung

Nichts verbreitet Keime schneller als schmutzige Tastaturen, Telefone oder eine Computermaus. Diese frei von Keimen zu halten, ist vor allem während der Grippesaison unerlässlich. Ein Hausmeisterdienst kann diese während der Nacht durch die Verwendung von Desinfektionstüchern auf jeder Oberfläche instand halten. Die Tastaturen können ebenso wie die Computermaus, die in einer Büroumgebung häufig verwendet werden, abgewischt werden.

Während viele Büros heutzutage beim Telefonieren Headsets verwenden, verwenden einige vielleicht immer noch traditionelle Telefone, in denen Erkältungs- und Grippekeime gedeihen. Wenn Sie diese mit den Desinfektionstüchern abwischen oder die Hörer mit einem Reinigungsspray besprühen, ist die Benutzung des Telefons sicherer und sauberer.

Reinigung der Büro-Badezimmer

Es darf keinen keimreicheren Ort geben als eine öffentliche Toilette. Hier wird die Reinigung von Toiletten und Urinalen ein wesentlicher Teil der Aufrechterhaltung des makellosen Aussehens für Besucher sein, die die Toilette benutzen müssen. Ein professioneller Reinigungsdienst wird die besten verfügbaren Reinigungsmittel verwenden, um die Toiletten so makellos wie möglich zu machen.

Dasselbe gilt für die Waschbecken in der Bürotoilette. Mitarbeiter und Besucher beurteilen die Sauberkeit einer Einrichtung oft danach, wie sauber die Toiletten sind, insbesondere wenn die Waschbecken fleckig oder schmutzig sind. Chlorbehandlungen und andere Wasserbehandlungen in einem öffentlichen Wassersystem können möglicherweise Flecken hinterlassen, die sich bei unsachgemäßer Reinigung in Flecken verwandeln können.

Die Spiegel sollten makellos sauber sein, damit die Besucher eine klare Sicht haben. Nichts beweist den Wert der Sauberkeit eines Büros mehr als die Tatsache, ob die Toilettenspiegel mit Fingerabdrücken oder Verschmutzungen verschmutzt sind.

Reinigung von Büroböden

Wenn Sie ein geschäftiges Büro haben, in dem Menschen kommen und gehen, können die Hauptgeschosse in Ihrem Büro tagsüber ziemlich schmutzig werden. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten gilt dies besonders, denn der Herbst bringt nasses Laub und Schlamm, gefolgt von Schnee im Winter.

Eine professionelle Teppichreinigung kann dieses Problem lösen, zuerst mit einem sehr gründlichen Staubsaugen, gefolgt von Fleckenbehandlungen, wo nötig, und einer regelmäßig geplanten Teppichreinigung.

Harte Böden sollten gelegentlich gewachst und poliert werden, was aber tagsüber nicht möglich ist. Die Reinigung von Gebäudeböden ist einer der Gründe dafür, dass der Hausmeisterdienst auch außerhalb der Geschäftszeiten oder in der Nacht arbeitet, damit der normale Betrieb nicht gestört wird, wenn große Arbeiten wie die Bodenreinigung durchgeführt werden müssen.

Reinigung der Behälter und des Pausenraums von Müll

Die Mülltonnen im Büro können sich im Laufe des Tages schnell füllen und sind für einen neuen Besucher ein offensichtliches Zeichen von Unordentlichkeit. Einige Reinigungsfirmen wie die Büroreinigung Frankfurt stellen separate Behälter für die sichere Entsorgung von Dokumenten zur Verfügung, so dass diese eingeschlossen und weniger offensichtlich sind, so dass das Vernichten von Dokumenten in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden kann, was möglicherweise nicht so häufig ist wie das Ausleeren des Mülls.

Zu den zusätzlichen Reinigungsoptionen, die ein Büro möglicherweise anfordert, gehört die Reinigung des Pausenraums für die Mitarbeiter, wozu Tische und Arbeitsplatten, das Abwischen von Oberflächen und manchmal auch die Reinigung des Kühlschranks gehören können. Die Mülltonnen im Pausenraum müssen häufig geleert werden, und ein guter Hausmeisterdienst kann auch Lufterfrischer empfehlen, die in diesen Bereichen verwendet werden sollten.