Locwork

Auflieger warten auf ihre Ladung

Auflieger warten auf ihre Ladung 

Ich arbeite gerne in meiner neuen Firma. Ich war längere Zeit arbeitslos weil ich krank war und nicht konnte. Dann wollte ich eine komplette Veränderung. Nach Krankheit und Ende meiner langjährigen Beziehung war ein Ortswechsel, eine neuer Job und andere Wohnung dringend nötig. Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin vorwärts gegangen. Bisher habe ich nichts bereut. Meine neue Stelle ist ein Traum. Meine Kollegen sind gut zu mir, mein Chef ist sehr fair und die Rahmenbedingungen stimmen einfach. Genau so etwas habe ich auch gebraucht. Ich hatte eine sehr lange Zeit einen schlimmen Durchhänger, bin kaum vor die Tür gegangen. Das war keine schöne Erfahrung. Ich war körperlich und geistig zwischendurch am Ende. Habe mich gefühlt wie ein alter und schwacher Mensch, kränklich und unfähig, meinen Alltag zu bestreiten. Diese schlimmen Zeiten sind nun endgültig vorbei. 

 

Die Auflieger der Spedition werden beladen- mein persönliches Fitnesstraining 

Ich arbeite nun in einer großen Spedition. Mein Aufgabenbereich liegt im be- und entladen von großen Lkw. Genau das richtige für mich, um wieder fit zu werden. Wir müssen häufig schwere Sachen laden, haben dafür natürlich auch viele Hilfsmittel, aber ohne körperlichen Einsatz ist es trotzdem nicht möglich. Wir fahren viele Artikel hin und her, haben dafür einige Gabelstapler und Fahrer, die uns die Ware anreichen. Das meiste ist auf Paletten, aber hin und wieder muss zwischendurch auch mal was geschleppt werden. Die Arbeit ist genau richtig für mich. Es füllt mich aktuell ganz gut aus und ist auf der anderen Seite nicht zu viel. Einige Kollegen beklagen sich, dass sie zu oft auf der Arbeit sind. Für mich ist es, in meiner Lage zur Zeit das Beste was mir passieren konnte. Und das Umfeld stimmt einfach. 

 

Mit viel Elan alles ordentlich verladen

Wir haben viele Rampen, die nebeneinander stehen. Dort warten die Auflieger darauf, von uns beladen zu werden. Es sind große, sehr massive Ladeflächen, die and das Führerhaus, den Lkw gehängt werden. Die Auflieger können zudem sehr viel Gewicht transportieren. Wir haben einen ständigen Kontakt zu Verkäufern und Händler dieser Auflieger, die uns dauerhaften besten Service und Qualität garantieren. In ihnen wird all das transportiert, was wir so in unserem Leben brauchen. Die Zeit geht auch immer sehr schnell rum, selten habe ich das Gefühl, dass alles so lange dauern würde, wie manch ein Kollege jammert. Bei mir verfliegen die Schichten förmlich. Ich hoffe das bleibt so optimal für mich. 

 

 

https://www.trucksnl.com/de/auflieger